18. Juli 2017

Rock Resa und der Sommer…

Passend zu den sommerlichen Temperaturen möchte ich euch ein neues Schnittmuster für einen gemütlichen Jerseyrock vorstellen! Die liebe Resa (Crearesa) hat ein E-Book geschrieben, das wirklich  jeden einzelnen Schritt vom Zuschnitt des Stoffes bis hin zum Fertigstellen des Bundes oder des Saumes in vielen gut bebilderten und ausführlich erklärten einzelnen Punkten zeigt und vor allem für Nähanfängerinnen keine Fragen offen lässt! Ich habe selten ein so schönes E-Book gelesen und hatte genau aus diesem Grund auch Lust den Schnitt für sie probezunähen. 

Meine Streifenliebe ist ungebrochen! Der wunderschöne gelbe Bio- Sommersweat aus dem Hause Nosh ließ sich ganz toll vernähen. Für die Optik mit den versetzten Streifen habe ich das vordere Rockteil nicht, wie im E-Book beschrieben, im Bruch zugeschnitten, sondern 2x gegengleich mit Nahtzugabe. Der blaue Ringeljersey aus meinem Resteschrank reichte gerade noch aus für einen Rock Resa. Bei ihm habe ich eine elastische Paspel zwischen Bund und Rockteil mit eingefasst. 

Draußen ist Sommer! Die Ferien sind da!! Wir freuen uns alle so sehr auf diese Pause mitten im Jahr!  In den letzten Wochen waren wir jede freie Minute draußen im Park, irgendwo am Wasser oder im Garten.

Die Farben des Sommers. Für mich sind es die schönsten! Ich möchte sie am liebsten einpacken und im Winter wieder herausholen können. 

Das Schnittmuster Rock Resa gibt es bis einschließlich 8. August zum Sonderpreis von 4,50 Euro, danach kostet es 5,90 Euro. Ihr findet es HIER!

Viele tolle Nähtipps und weitere tolle Schnittmuster könnt ihr auch finden, wenn Ihr Resas Blog besucht. 

Ich bin gespannt, wieviele Röcke Resas ich in den nächsten Wochen noch auf Instagram oder anderen Kanälen entdecken werde…

Meine Nähmaschinen werden jetzt in eine wohlverdiente Sommerpause gehen!

Ich wünsche euch allen wunderschönste Sommertage, wo auch immer ihr sie verbringt. Genießt die Farben des Sommers, die Wärme, die Sonne, den Wind, das Meer oder den Park, guten Wein und eure Freunde. Legt die Füße hoch, hört schöne Musik und lasst eure Seele baumeln!

Wir sehen uns bestimmt bald wieder!

  • Britta

verlinkt bei: creadienstag

 

 

3 Gedanken zu „Rock Resa und der Sommer…

  1. Bine

    Liebe Britta,

    ein schöner Blogbeitrag, bei den tollen Bildern bekomm ich schnell gute Laune.
    … und du hast Recht, weg mit dem Laptop und ab nach draussen heute scheint die Sonne das sollten wir mit unseren neuen Röcken auch genießen.

    Sonnige Grüße
    Bine

    Antworten
  2. Kirsten

    Wie war das noch mit diesen unaufgeregten schnitten, die einfach wirken. Dieser Rock gehört wohl auch dazu. Sieht klasse aus und die Varianten mit den versetzten Streifen finde ich Mega genial . Viel Spaß und einen schönen entspannten Sommer . LG Kirsten

    Antworten
  3. creaResa

    Liebe Britta,
    du hast wieder einen sehr schönen Beitrag geschrieben. Deine Gedanken zum Sommer haben mich gestern veranlasst, das Smartphone endlich auf die Seite zu legen, zu viel Zeit hatte ich damit und am PC verbracht. Aber der Schnitt ist ja jetzt fertig und ich gönne mir eine Pause. Vielen lieben Dank für deine tollen Röcke und das Lob zu meinem E-Book. Ich freu mich wirklich, das von dir, als erfahrener Näherin zu hören.
    Ich wünsche dir einen superschönen Urlaub, ganz liebe Grüße Resa

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Vielen Dank für deinen Kommentar. Er wird nach der Freigabe sichtbar.
 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.