16. November 2016

O Tannenbaum!

img_8544

Der Dezember rückt näher. Man merkt es auf Blogs, Pinterest und Instagram – überall wird schon fleißig gebastelt und dekoriert. Ich habe sogar schon ganz viele Adventskalender gesehen. Und gebe zu, ich bin noch meilenweit von allem entfernt! Zumindest bei uns zu Hause.

img_8545

In der Schule sieht das anders aus. Denn auch da werden Kreativtage durchgeführt um unseren diesjährigen Adventsbasar mit Selbstgemachtem zu bestücken. Und das ist auch der Grund, weshalb ich in der letzten Zeit nach einfachen, aber hübschen kleinen Ideen gesucht habe, die man mit Schülern gut umsetzen kann.

Gestern bin ich dabei zufällig auf der Seite von Stoff und Stil über die Vorlage für diesen Tannenbaum in zwei Größen gestolpert. Filzreste lagen ohnehin schon im Nähzimmer gestapelt, und so kam ich zu meiner ersten spontanen kleinen Bastelstunde für die Dekoration zu Hause. Möglicherweise wird das auch die letzte gewesen sein, denn ich mag den ganzen Weihnachtsdeko Kram gar nicht so sehr.

Diese beiden Tannenbäume finde ich aber wirklich hübsch. Sie dürfen bleiben. Und vielleicht ziehen sie ja bei euch auch ein!

Grüße aus dem tristen Novembergrau,

  • Britta

img_8546

Schreibe einen Kommentar

Vielen Dank für deinen Kommentar. Er wird nach der Freigabe sichtbar.
 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.