2. Juni 2016

Leopardenprint von Stoff und Stil

image

Einer meiner Lieblingsschnitte ist der „Loungers“ aus der Ottobre Design Zeitschrift von November 2011. Und diesen habe ich auch verwendet für meine supergemütliche neue Jerseyhose. Der Schnitt ist nicht kompliziert. Ich finde, dass er größengerecht ausfällt und eine gute Passform hat. Das ist bei Schnittmustern elastischer Hosen nicht immer der Fall.

Letzte Woche war ich zum ersten Mal seit sehr langer Zeit in Köln. Im wunderschönen Köln! Endlich konnte ich einmal die neue Filiale von „Stoff und Stil“ bewundern. Und ich kann nur sagen, dass es sich so sehr gelohnt hat! Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Mal…

Der Jersey heißt „Leopard creme“ und ist ein superweicher schöner Baumwolljersey. Ich habe noch ein paar andere schöne Stoffe bekommen, die ich bestimmt irgendwann auch hier zeigen werde. Es gibt auch so viele schöne Kleinigkeiten dort z.B. für die Herstellung von Schmuck.

image

Mit meiner Hose geselle ich mich zu den RUMS Damen und bin gespannt, was in dieser Woche  wieder für tolle genähte Projekte gezeigt werden…

Die Rampe auf den Bildern befindet sich quasi direkt vor meinem Küchenfenster. Und da meine Kinder sie ab und zu  „künstlerisch aufhübschen“ und sie ein so schöner Großstadthintergrund ist, muss sie auch immer wieder herhalten für die Blogfotos…. Ebenso, wie meine Kinder, die fotografieren müssen! ;-)

image

image

Ich würde euch gerne noch zeigen, dass die Hose tolle Taschen hat, und dass im Hosenbund Gummi und Ösen und eine rosa Kordel steckt… aber ich habe keine Fotos mehr davon. Aber erwähnt sein soll es wenigstens!

So. Wenn es weiter mit dieser Dramatik regnet wie zur Zeit hier bei uns, werde ich wohl noch häufiger an der Nähmaschine sitzen. Was ja auch schon ist!

Ich wünsche mir und uns allen Sonne! Und Sommer! Und gute Laune!

Liebste Grüße,

  • Britta

verlinkt bei RUMS

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Vielen Dank für deinen Kommentar. Er wird nach der Freigabe sichtbar.
 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.