8. Mai 2016

Zehn Sachen, die mich glücklich machen!

image

Vier Tage frei und das mitten im Mai!  Unerwartet und vollkommen ungeplant. Ich kann mich wirklich nicht daran erinnern, wann wir das zum letzten Mal erlebt haben. Ehrlich gesagt glaube ich, dass wir das überhaupt noch nie erlebt haben. Vier Tage ganz ohne Plan, keine to do Listen, keine Verabredungen, keine Hausumbaumaßnahmen, einfach nichts zu tun! Und dabei Sonne!

Dafür süßes Nichtstun und zehn Sachen, die mich glücklich machen:

  1. Einen Sonnenaufgang beobachten. Morgens um halb sechs.

image

image

2. Aufstehen, wenn alle noch schlafen und einen Kaffee trinken.

image

3. Den ganzen Tag im Schneckentempo unterwegs sein.

image

4. Ein Buch lesen im Schatten eines Baumes.

image

5. Die Füße abkühlen im Planschbecken und dabei von meinen Kindern nassgespritzt werden.

image

6. Ein neues eBook testen und ein Sommerkleid aus gemütlichem Jersey nähen.

image

7. Wenn es ganz heiß ist (und nur dann!) Eis essen, am liebsten gelb mit weiß.

image

8. Unser Zelt aufbauen und schon mal probeliegen für den Sommerurlaub.

image

9. In der Schaukel unterm Baum liegen, den Vögeln lauschen und einschlafen.

image

10. Spontan Freunde treffen und zusammen am Abend Wein trinken.

So werden manchmal die ursprünglichen Vorhaben durchkreuzt und in der „Lücke“ zwischen allen unseren Plänen entsteht etwas völlig anderes. Auf einmal ist da Zeit für zehn Sachen, die glücklich machen. Zehn auf einen Streich!

Da fällt mir spontan nur „Mut zur Lücke“ ein! Und in diesem Sinne wünsche ich euch einen tollen Start in eine neue Woche!

  • Britta

 

 

2 Gedanken zu „Zehn Sachen, die mich glücklich machen!

  1. Julia Pl

    Sehr schön , die Bilder sehen sehr gut aus und das schönste die Erinnerungen bleiben gespeichert :) , wo man sich jedes mal zu jederzeit anschauen kann

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Vielen Dank für deinen Kommentar. Er wird nach der Freigabe sichtbar.
 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.