12. Mai 2016

das erste Strandkleid des Jahres…

image

Die hochsommerlichen Temperaturen der letzten Tage haben mir so große Lust gemacht auf luftige Sommerkleider, dass ich kurzentschlossen in alten Jerseybeständen wühlte und mir dann dieser geringelte Viskosejersey in die Hände fiel. Fehlte nur noch das Schnittmuster. Für dieses Kleid habe ich das e-book „Frau Julie“ von „schnittreif“ getestet. Das Ergebnis ist schlicht und ergreifend. Gemütlich und so richtig toll für heiße Tage am Meer (oder am Planschbecken im Garten!)

image

image

Ich habe die Schultern etwas schräger genäht als im Schnittmuster angegeben und die Armausschnitte verkleinert. Und mit dieser Variante von „Frau Julie“ hüpfe ich heute mal rüber zu den Rums Damen und bin gespannt, wieviele Strandkleider da heute noch auftauchen!

Sommerliche luftigleichte Ringelgrüße!

  • Britta

 

4 Gedanken zu „das erste Strandkleid des Jahres…

  1. Bettina

    Hallo Britta!
    Tolles Kleid, Streifen gehen immer oder ;-)! Würde ich genau so sofort anziehen, viel Freude mit dem Teilchen, hoffen wir auf einen schönen Sommer mit vielen Tragemöglichkeiten :-)
    Liebe Grüße Bettina

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Vielen Dank für deinen Kommentar. Er wird nach der Freigabe sichtbar.
 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.