30. Oktober 2015

You´re amazing! Ein Giveaway für einen besonderen Menschen!

image

Zum Geburtstag habe ich von meiner Familie ein Abo des wunderschönen Magazins „Flow“ geschenkt bekommen. Seit der ersten deutschen Ausgabe habe ich noch keine einzige verpasst. Jedes Mal, wenn ich ein neues Exemplar in den Händen halte, fühle ich mich beschenkt. Denn in jeder Ausgabe der Flow steckt so viel Detailverliebtheit und Liebe, so viel Farbe und Kreativität. Die schönen Texte, Bilder oder Geschichten von Menschen inspirieren mich und machen glücklich! In der aktuellen Ausgabe bekommt man als Leserin ein wunderschönes Papiergeschenk als „Beiwerk“ über das ich mich sehr gefreut habe.

image

Ich bin beschenkt. Du bist beschenkt. Wir alle hier in Deutschland sind beschenkt. Wir leben in Frieden, wir sind in Sicherheit. Wir haben genug zu Essen und ein Dach über dem Kopf. Wir haben Zugang zu Bildung und wir dürfen unsere Freizeit gestalten- so, wie wir das möchten. Wir dürfen an Gott glauben, oder an die Liebe, wir dürfen uns Buddhisten nennen oder aber zum Islam konvertieren. Wir dürfen sagen, was wir denken. Wir sind beschenkt.

Aus diesem Gefühl heraus entstand der Gedanke, dass ich gerne auch etwas verschenken möchte. Und darum habe ich ein kleines Täschchen genäht aus altem gewebten Leinen und einem Lieblingsstoff von Stoff und Stil und ich habe aus dem wunderschönen Papier von Elisabeth Olwen aus der aktuellen Flow kleine Buttons hergestellt. Dazu gesellt sich noch ein kleiner Schlüsselanhänger aus Leder mit der Botschaft: „you are amazing“ und ein kleiner Stempel mit Herzmotiv.

Und DU kannst dafür sorgen, dass dieses Päckchen zu einem Menschen kommt, der deiner Meinung nach beschenkt werden soll weil er dich oder andere ebenfalls beschenkt!

image

Zur Zeit ist viel los im Land. Jeden Tag lesen und hören wir auf allen Kanälen von den Menschen, die alles hinter sich gelassen haben und hier in unserem Land Schutz und Sicherheit suchen. Ich bin berührt von der großen Hilfsbereitschaft vieler Menschen, die Liebe, Zeit und Energie verschwenden, sich verschenken um diesen Menschen zu helfen. Es sind viele kleine und große Menschen am Werk, die unbeobachtet, ohne großes Aufsehen im Hintergrund agieren. Da sind Familien, die ihre Keller aufräumen, Kleider, Möbel und Fahrräder verschenken. Es sind viele Menschen am Werk, die all diese Dinge sichten, lagern, sortieren und dafür sorgen, dass sie weiterverteilt werden. Da sind Lehrer und Lehrerinnen in viel zu kleinen Klassenzimmern, die sich um die Startschwierigkeiten neuer Mitschüler kümmern. Da sind Menschen, die Essen verteilen, die in den Flüchtlingsunterkünften für Ordnung sorgen. Und solche, die Spielangebote für die Kleinsten und Beschäftigungsangebote für die älteren „Neuankömmlinge“  anbieten. Es finden Konzerte statt und Sponsorenläufe, Theateraufführungen und vieles mehr. Pensionierte Lehrer/Innen erteilen Nachhilfe, die passionierte Läuferin, bietet einen Lauftreff an….Die Liste könnte endlos erweitert werden. Alle diese Menschen sind nicht laut und oft auch gar nicht sichtbar. Was sie tun, geschieht im Hintergrund, im Alltäglichen. Was sie tun, ist nicht an Bedingungen geknüpft, sie wurden nicht darum gebeten. Niemand fordert sie auf. Es ist selbstverständlich für sie. Ganz normal. Und das ist toll!

image

Wenn dir jetzt jemand in den Sinn kommt, den DU gerne beschenken möchtest, lass es mich wissen. Das kleine „unter meinem Dach“ Päckchen wird beinhalten:

  • ein Leinentäschchen
  • einen Schlüsselanhänger aus Leder „you are amazing“
  • 12 kleine „Flow“ Buttons der Designerin Elisabeth Olwen
  • 1 Stempel mit Herzmotiv

Wie kannst du teilnehmen?

1.

Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Post, in dem du mir sagst, wer das Päckchen bekommen soll und vielleicht sagst du auch, warum  diese Person beschenkt werden soll.

2.

Wer bei Facebook den Link zur Verlosung teilt, hat doppelte Gewinnchancen.

Wer die Verlosung auf seinem Blog verlinkt, hat doppelte Gewinnchancen.

 

Am 08.11.2015 wird der Lostopf geschlossen und  hier auf dem Blog bekanntgegeben, wohin das Päckchen auf die Reise geht!

Herzensgrüße

  • Britta

image

 

 

2 Gedanken zu „You´re amazing! Ein Giveaway für einen besonderen Menschen!

  1. Tatiana

    Da fällt mir sofort eine liebgewonnene Insta-Bekanntschaft ein, die – obwohl sie selber mit so viel zu Kämpfen hat – so viel Zuversicht, Liebe und Freude mit ihren Bildern und Texten verschenkt und dann auch noch privat immer ein offenes Ohr und viele gute Worte bereithält, dass sie für mich genau die Richtige für dein Präsent wäre :-D

    Eine wirklich schöne Aktion – und auf die FLOW hab ich mittlerweile auch richtig Lust bekommen ;-)

    Ganz liebe Grüße.
    Tatiana

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Vielen Dank für deinen Kommentar. Er wird nach der Freigabe sichtbar.
 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.