4. Oktober 2014

Jerseyshirt für einen kleinen Geburtstagsjungen!

…gib sie wieder her! Gib sie wieder her! Sonst kommt dich der Jäger holen mit dem Schießgeweheher, sonst kommt dich der Jäger holen mit dem Schießgewehr…

Wenn draußen allerallerschönstes Herbstsonnenwetter die Nase kitzelt, fällt es mir nicht leicht mich an die Nähmaschine zu setzen. Da muss schon ein ordentlicher Grund her um mich in die vier Wände zu locken. Zum Beispiel der Geburtstag eines kleinen Rabauken, der ein Jahr alt wird!

An anderer Stelle habe ich bereits erwähnt, dass ich die Stoffe von Lillestoff so gerne vernähe. Auf der Suche nach einem schönen Stoff für ein Jerseyshirt bin ich dann in dem großen Fundus meines Stoffschrankes fündig geworden.

Die Grundschnitte für alle möglichen Shirts hole ich mir fast immer aus der Ottobre , das ist eine meiner Lieblingsnähzeitschriften. Die Schnittmuster kann man dann beliebig anpassen und verändern.

IMG_2908

Aber nicht immer scheint ja im Herbst die Sonne so schön wie jetzt gerade. Manchmal ist es morgens früh oder abends schon empfindlich kalt. Und da wird es Zeit, etwas Wärmendes für die kleinen (und größeren) Kinderhände zu nähen.

Lillestoff Füchse

Diese Mini- Pulswärmer sind gefüttert mit ganz kuschelig weichem Teddyplüsch und so klein, dass sie schon an ganz kleine Ärmchen passen.

IMG_2912

Diese hier sind mit Viskosejersey gefüttert, darum nur halb so warm aber dennoch nicht weniger gemütlich. Sie passen ungefähr dem Kleinvolk ab ca. 10 Jahren.

Ich finde die Pulswärmer so praktisch. Sie verlängern zu kurz gewordene Ärmel, sie hübschen ein einfarbiges Oberteil auf, sie halten wirklich warm und trotzdem können die kleinen Finger sich frei bewegen.

Als ich heute mal wieder nach gefühlter mehrjähriger Abstinenz einen großen Buchladen betrat, entdeckte ich zufällig noch eine ganz zuckersüße kleine Geschenkidee, die auch etwas mit Füchsen zu tun hat.

Papierklammern Mister Fux

 

Allerdings sollten diese Heftklammern besser nicht in die Hände eines Kleinkindes geraten!!

Heftklammern in Fuchsform, orange

Ich bin verliebt!

IMG_2922

In den Fuchs!

Und in den kleinen Geburtstagsjungen!

Happy Birthday!

Glück auf!

  • Britta

 

Schreibe einen Kommentar

Vielen Dank für deinen Kommentar. Er wird nach der Freigabe sichtbar.
 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.