3. Juli 2014

Sommerlicher Rucolasalat mit Schafskäse und Birne

Raukesalat mit Schafskäse und Birnenspalten

 

Ich werde von meinen Freundinnen immer wieder königlich versorgt mit superleckeren Rezepten, die sich vor allem dadurch auszeichnen, dass sie einfach und fix zubereitet sind! Eines davon ist ein Rucolasalat, der köstlich schmeckt und in 10 Minuten fertig ist.

Hier kommt ihr zum Rezept:

  • Rucola – Salat (meiner kommt aus dem Garten, ist sehr aromatisch, ich habe ihm noch nie viel Beachtung geschenkt, dennoch wächst er fröhlich vor sich hin)
  • 1/2 Schafskäse (am besten nicht der aus Kuhmilch!)
  • 1/2 Dose Williams Christ Birnen in Spalten geschnitten
  • eine Hand voll Pinienkerne, geröstet ohne Öl
  • Balsamico
  • frischer gemahlener Pfeffer und (Meer) Salz
  • (Wenn man mag, kann man auch ein Dressing aus Olivenöl/Balsamico/Honig zubereiten)

Salat waschen und auf einem Teller ausbreiten, Schafskäse darüber verteilen, Birnenspalten kreisförmig obenauf, Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl anrösten und zuletzt darüber geben.

Würzen mit Balsamico, Salz und Pfeffer oder einem Dressing.

Fertig!

Geht superschnell, schmeckt nach Sommer und nach Ferienbeginn!!

  • Danke, liebe Steffi!!

Ich wünsche allen Ferienstartern eine wundervolle Zeit!!!!

Glück auf!

  • Britta

 

Schreibe einen Kommentar

Vielen Dank für deinen Kommentar. Er wird nach der Freigabe sichtbar.
 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.